Yoga für gesunde Schultern

Schultern

Wer kennt sie nicht, die Verspannungen in den Schultern, die uns vor allem nach langen Arbeitstagen am Schreibtisch plagen. In diesem Workshop widmen wir uns den Möglichkeiten, diese Verspannungen langfristig in den Griff zu bekommen und nicht nur kurz zu mildern. 

Wir lernen alle Muskeln kennen, die wir im Yoga gezielt stärken müssen, um andere Muskeln zu entlasten. Kennst du z.B. deinen Sägezahnmuskel? Falls nicht, nach diesem Workshop schon! 

Auch der Atem spielt eine große Rolle, hält er doch unseren ganzen inneren Organismus in einer fortwährenden Schwingung mit jedem Atemzug. Schwingt dein Schultergürtel mit oder nicht? Finde es heraus... 

Natürlich darf auch die Entspannung nicht fehlen. Wirkliche Tiefenentspannungn wirkt sich weit über die muskuläre Ebene hinaus und bringt dein Nervensystem wieder in Balance, was chronischen Verspannungen entgegenwirkt. 

Freitag, der 13. September 2024
17:30 - 19:30 Uhr
Yoga Akademie Freiburg
mit Katharina

Kosten: 30.- Euro pro Person (nicht im Abo enthalten)

Kontakt

Katharina Otto
Tel: 0761-3843255
katharina@yogastudio-freiburg.de

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben? Hier kannst du dich zu unserem Newsletter anmelden.