Aktuelle Kurse im Studio & Online

Vom 20. Mai bis 31. Mai findet bei uns ein eingeschränktes Pfingstferienprogramm statt. Welche Kurse stattfinden, siehst du, wenn du auf Anmelden klickst. 

Um sicher zu sein, dass wir für dich einen Mattenplatz haben und damit wir dich bei Veränderungen erreichen können, melde dich bitte vor deinem Kommen an. 

Montags


17:30-18:45 Uhr
dynamisches Hatha Yoga II
bei Katharina
Hofhaus Studio // Online

19:30-20:45 Uhr
dynamisches Hatha Yoga
bei Susen
Soma Yoga // Nur live

Mittwochs

10:30-11:30 Uhr
Yoga auf dem Stuhl 70+
bei Katharina
Haus Heiliggeist Herdern

18:00-19:15 Uhr
dynamisches Hatha Yoga
bei Katharina
Yoga Akademie // Online

Freitags

​8:30-9:45 Uhr 
Morning Flow
bei Katharina
Yoga Akademie // Online

Samstags

9:00-10:00 Uhr 
Yoga im Park
bei Katharina
Eschholzpark

Bitte beachte: Wir sind nicht jeden Samstag im Park. Die Termine findest du hier: 

Wo du uns findest

Hofhaus Studio
Katharinenstr. 12
79104 Freiburg

Soma Yoga
Hebelstr. 23a
79104 Freiburg

Yoga Akademie
Brombergstr. 17c
79102 Freiburg Wiehre

Was dich erwartet

​Alle unsere Kurse sind zertifizierte Präventionskurse und werden von den gesetzlichen Krankenkassen finanziell bezuschusst.

Dynamisches Hatha Yoga
Ist eine meist fließende Abfolge von dehnenden & kräftigenden Asanas mit anschließender Entspannung und einer kurzen Meditation zum Ankommen und für sportliche Anfänger und Mittelstufe bestens geeignet.

Dynamisches Hatha Yoga II
Ist ähnlich, allerdings solltest du schon eine Zeitlang Yoga praktiziert haben, weil weniger Erklärungen gegeben werden. Außerdem tasten wir uns an schwierigere Asanas und Atemübungen heran.

Morning Flow
Ist eine Abfolge von mobilisierenden, dynamischen Flows für einen guten Start in den Tag. Du brauchst keine Vorkenntnisse.

Yoga im Park
Wie Morning Flow nur auf der grünen Wiese und unter freiem Himmel. Bitte bringe eine eigene Matte, ein Handtuch/Decke und je nach Witterung warme Kleidung mit. 

Yoga 70+
Dieser Kurs richtet sich speziell an ältere Menschen, die Lust auf Bewegung haben, sich in einem "normalen Yogakurs" aber nicht wohlfühlen. Wir mobilisieren Gelenke, aktivieren sanft die Muskulatur und verbringen einfach eine schöne, wohltuende Zeit zusammen ganz bequem auf einem Stuhl. Jede und jeder ist herzlich willkommen! Auch jüngere Menschen mit Einschränkungen, wie z.B. einem Rollstuhl.

Schwangere sind herzlich bei uns willkommen. Bei Einschränkungen bitte auf uns zukommen. Gerne beraten wir dich, in welchem Kurs du gut aufgehoben bist und unterstützen dich während dem Kurs!

Katharina Otto
Tel: 0761-3843255
katharina@yogastudio-freiburg.de

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben? Hier kannst du dich zu unserem Newsletter anmelden.